Was bedeutet die Regenbogenflagge?

Die Regenbogenfahne oder auch Flagge, steht weltweit und in zahlreichen Kulturen für Aufbruch, Veränderung und Frieden. Sie ist ein Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht.