Woher kommt der Begriff Flummi?

Der Begriff Flummi beschreibt einen, früher aus Gummi gefertigten, stark hüpfenden Ball. Er stammt aus der deutschen Synchronisation des Disney Films The Absent Minded Professor, in dem es eine Erfindung namens Flying Rubber - Fliegender Gummi gab. Daraus wurde Flummi.