Was ist ein Stinkbär?

Der Stinkbär ist eine nicht näher beschriebene zamonische Tierart, aber anhand des Namens lässt sich erahnen, dass er zur Familie der Bären gehört, zur Abwehr ein stinkendes Sekret versprühen kann und wohl auch zu den Daseinsformen gehört, deren Verzehr man allgemein ablehnt.