Warum sind Eisbären weiß?

Eisbären sind weiß, damit sie beim Jagen gut getarnt sind. Außerdem sorgen die pigmentfreien Haare dafür, dass möglichst wenig Sonnenstrahlung vom Fell absorbiert wird.