Wieso gibt es Bäume?

Die Befruchtung und Verbreitung von Pflanzensamen durch Wind und Insekten in nahrhafter Erde ermöglicht das Entstehen und Aufforstung. Wachstum und Lebensdauer bestimmter Baumarten sind hunderte von Jahren. Bäume sind lebensnotwendig, weil sie dem Menschen Sauerstoff und Nahrung spenden.

---

Die Evolution hat es so eingerichtet.