Was ist piment?

Piment sind Gewürzkörner, die von einem Myrtenbaum stammen, der in Südamerika und der Karibik beheimatet ist. Weitere Namen für Piment ist Nelkenpfeffer, Jamaikapfeffer ,Neugewürz oder Viergewürz. Letzte Bezeichnung stammt daher, das Piment wie Pfeffer,Muskat,Nelken und Zimt zusammen schmeckt.