Wie viel Wasser braucht ein Olivenbaum?

Oliven im Sommer lediglich alle ein bis zwei Wochen kräftig gießen. Staunässe dabei vermeiden – das Substrat soll feucht sein, aber nicht nass. Zimmeroliven regelmäßig im Frühjahr sowie einmal monatlich mit einem Volldünger düngen.