Wo ist Bullerbü?

Die Bücher über die Kinder in Bullerbü basieren auf Astrid Lindgrens eigener Kindheit auf dem Hof Näs im Vimmerby der 1920er Jahre. Bullerbü selbst gibt es „in echt“ und dann heißt es Sevedstorp. Sevedstorp/Bullerbü liegt nur knapp 15 Kilometer von Vimmerby, ein Ort in Schweden.