Wie viele Löcher hat ein Strohhalm?

Es ist ein oben und untern geöffneter Zylinder, der durchgehend hohl ist. Das Material des Strohhalms sorgt dafür, dass der Hohlraum durchgängig entsteht. Streng genommen hat der Strohhalm also gar kein "Loch" sondern wenn dann Öffnungen.