Gibt es eine schwarze kleine Meerjungfrau?

Disney Schauspielerin Halle Bailey als Arielle, In der Neuverfilmung des Disney-Klassikers spielt eine Schwarze Schauspielerin die Rolle der kleinen Meerjungfrau. Die Empörung darüber ist schlicht rassistisch.