Was ist Hypo?

Hypo kommt aus dem altgriechischen und bedeutet "unter". Das Gegenteil ist hyper, was "über" bedeutet. Hypo wird als Abkürzung auch in der Medizin verwendet und beschreibt die Unterzuckerung bei Diabetikern.