Wie schnell muss man sein um die Schallmauer zu durchbrechen?

Um die Schallmauer zu durchbrechen, muss man schneller sein als der Schall. Schall breitet sich in Luft mit 340 Meter pro Sekunde aus. Das sind etwa 1200 Kilometer pro Stunde.