Wie groß ist ein Molekül?

Das hängt vom Molekül ab und aus wie vielen Atomen es besteht. Die Größe von zweiatomigen Molekülen liegt im Bereich von 10 hoch minus 10 m also 0,1 Nanometer, relativ große Moleküle aus recht vielen Atomen erreichen einen Durchmesser im Bereich von 10 hoch minus 9 m also von einem Nanometer.