Wie tief kann ein Hai schwimmen?

Durch Fenster in Spezialbooten haben Wissenschaftler den Atlantischen Falschen Marderhai in 200 bis 1500 Meter Tiefe fotografiert, den Grauhai sogar in 2000 Meter Tiefe. Aber selbst in noch tieferen Gefilden gibt es Haie. Der Portugisiesiche Wasserhai wurde in 3600 Meter Tiefe entdeckt.