In welchem Teil stirbt Dobby?

So starb zum Beispiel der kleine Hauself Dobby im Teil „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ durch Bellatrix Lestranges Messer. Und auch Severus Snape starb in der Schlacht von Hogwarts durch einen Biss von Voldemorts Schlange Nagini.