Was ist eine qualle?

Eine Qualle ist ein Tier und gehört zur Tierklasse der wirbellosen Tiere. Quallen sind ein Lebensstadium von Nesseltieren (Cnidaria) ; Sie bestehen fast nur aus Wasser und sehen wie kleine, schwimmende Schirme aus.