Sind sehnen Muskeln?

NEIN! Sehnen bestehen aus Bindegewebe.Dadurch sind sie sehr reißfest, aber nicht sehr dehnbar. Im Vergleich zu Muskeln sind Sehnen auch weniger durchblutet.