Wie viele Bienen hat ein Bienenvolk?

Je nach Jahreszeit leben in einem Volk der Europäischen Honigbiene etwa 5000 bis 40000 Tiere. Auch Hummeln gehören zu den Sozialen Bienen und leben in Völkern. Ihre Völker bleiben mit etwa 50 bis 600 Tieren, je nach Hummel-Art, jedoch vergleichsweise klein.