Was ist ein Geisterfahrer?

Geisterfahrer sind Fahrer, die auf einen für nur eine Fahrtrichtung zugelassenen Fahrstreifen in entgegengesetzter Richtung unterwegs sind.

---

Geisterfahrer sind Autofahrer, die auf der falschen Seite fahren, also entgegen der Fahrtrichtung. Im deutschen Radio wird rund 2.200 Mal pro Jahr vor einem Falschfahrer gewarnt. Denn sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.