Wer hat den Würfel erfunden?

Wer den Würfel erfunden hat, kann man rückblickend nicht mehr feststellen. Sicher ist, dass es schon 3000 vor Christus ein altiranisches Brettspiel gegeben hat, dessen fester Bestandteil ein Würfel war. Schon damals war der Würfel mit Punkten den so genannten Augen gekennzeichnet.

---

Wer den Würfel erfunden oder zuerst benutzt hat, kann man rückblickend nicht mehr feststellen. Sicher ist, dass es schon 3000 vor Christus ein Brettspiel gegeben hat, dessen fester Bestandteil ein Würfel war.