Wo ist der Süden von NRW?

Der südlichste Punkt liegt weit in der Eifel. Die östliche Hälfte von Kehr gehört zur Gemeinde Hellenthal im Kreis Euskirchen und ist der südlichste Ort von Nordrhein-Westfalen. Etwa 1,5 Kilometer südwestlich liegt am Losheimer Landgraben der südlichste Punkt von Nordrhein-Westfalen.