Wo liegt der Knochen Tibia?

Die Tibia bildet am oberen Ende zusammen mit dem Oberschenkelknochen, dem Femur, und der Kniescheibe, der Patella, das Kniegelenk. Am unteren Ende bildet sie mit dem Wadenbein und dem Sprungbein das obere Sprunggelenk.