Wie groß ist eine ameise?

Königinnen und Männchen können häufig die doppelte Körpergröße besitzen. Die Gelbe Wiesenameise wird zwischen 2 und 9 mm, die Wegameise, die in Deutschland zu den häufigsten Ameisenarten gehört, 4-10 mm, die Rote Waldameise 6-11 mm und die Roßameise 7-14 mm groß.