Was heißt Bambule?

Bambule ist ein Begriff aus der deutschen Gaunersprache, die in Form von Krawallen geäußerter Protest von Häftlingen bezeichnet. Ist ein, inzwischen veralteter, Ausdruck der Jugendsprache für ein „besonders von Jugendlichen veranstaltetes äußerst ausgelassenes Treiben“, etwa bei einer Feier.