Was sind Langzeitfolgen?

Besorgte Bürgerinnen und Bürger verstehen unter Langzeitfolgen – häufig auch Spätfolgen genannt – Nebenwirkungen, die erst mit einer Verzögerung von vielen Monaten oder Jahren zum Beispiel nach einer Impfung auftreten.

---

Unter Langzeitfolgen versteht man Etwas, das erst nach langer Zeit eintritt, oder etwas, das über einen langen Zeitraum anhält.