Welche Häuser gibt es in Hogwarts?

Die vier Häuser Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor und Slytherin. Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor und Salazar Slytherin zählten vor über tausend Jahren zu den mächtigsten und bedeutendsten Zauberern ihre Zeit. Gemeinsam gründeten sie Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei.