Gibt es einen Schwertwal?

Der Schwertwal (Orcinus orca) ist eine Art der Wale aus der Familie der Delfine (Delphinidae). Er wird auch Orca oder – zur Abgrenzung vom Kleinen Schwertwal großer Schwertwal genannt; eine alte deutsche Bezeichnung lautet Butskopf.