Was ist Currilculum?

Ein Curriculum regelt Studienprogramme und schafft Verbindlichkeit für Lehrende und Studierende. Curricula umfassen Lernziele und Lerninhalte sowie Aspekte von Lernprozessen und der Lernorganisation.