Gibt es fliegende Hirsche?

Ein Hirsch kann nicht fliegen, aber dafür aus dem Stand 2 Meter weit springen. Als "fliegenden Hirsch" bezeichnet man aber nicht den Hirsch selbst, sondern den Hirschkäfer.