Was ist tief unter der Erde?

Die Erde hat eine im Schnitt nur 35km dünne feste Kruste, die auf den heißen Magmen des Mantels schwimmt und die sich zudem darauf noch in Schollen verkantet. Tief im Inneren befindet sich ein heißer Kern aus Eisen, der relativ zum Mantel und Kruste rotiert und so das Erdmagnetfeld induziert.