Wie alt sind Tarokarten?

Die schriftliche esoterische Tradition der Tarot-Karten beginnt 1781. Die Tarotkarten gehören zur Familie der Tarock-Spielkarten. Bis Ende des 18. Jahrhunderts ist ihre Entwicklung identisch. Danach erhielten Tarot-Kartensätze zunehmend symbolische Inhalte.