Wie weit kann Enderman teleportieren?

Die eigenen Bauten nur noch zwei Blöcke hoch bauen, da Endermen zu groß sind, um sich in 2 Blöcke hohe Dorfhäuser zu teleportieren. Nach einer Attacke kann man sich schnell unter einen 2 Blöcke hohen Überhang mit einer Wand im Rücken zurückziehen, weil der Enderman dorthin nicht folgen kann.