Was ist Wattenmeer?

Das Wattenmeer der Nordsee ist eine rund 500 km lange und bis zu 40 km breite Landschaft zwischen Skallingen, Dänemark im Nordosten und Den Helder, Niederlande, im Südwesten. Den bei Niedrigwasser freiliegenden Grund der Nordsee bezeichnet man als Watt.