Wie schnell ist Glasfaser?

Glasfaser kann ohne Probleme Geschwindigkeit bis 100 GigaBit pro Sekunden abbilden. Es gibt schon Technik für deutlich höhere Geschwindigkeiten. Das Ende der Fahnenstange ist bei Glasfaser noch lange nicht erreicht und ist somit sehr Zukunftsfähig für den steigenden Geschwindigkeitsbedarf.