Was ist ein schwules Wetter?

Als schwüles Wetter bezeichnet man Witterung mit hohen Temperaturen und ebenfalls hoher Luftfeuchtigkeit. Die Luftbewegung ist dabei sehr gering und man schwitzt auch ohne körperliche Anstrengung stark.