Wie lang ist der Netzpython?

Der Netzpython zählt zu den größten Schlangen der Welt Von insgesamt 1046 untersuchten Individuen Männchen maximal eine Kopf-Rumpf-Länge von 4,25 Meter und ein Gewicht von 20 Kilogramm, Weibchen eine Kopf-Rumpf-Länge von 6,08 Meter und ein Maximalgewicht von 75 Kilogramm.