Was ist der Lachende Hans?

Der Lachender Hans, ist ein Vogel aus der Familie der Eisvögel. Der eigentlicher Name ist Jägerliest, er lebt in Australien und Neuseeland. Den Namen Lachender Hans verdankt er seinem Ruf, der einem menschlichen Lachen sehr ähnlich ist.