Wer ist Wolodymyr Selenski?

Wolodymyr Selenskyj ist seit dem 20. Mai 2019 Präsident der Ukraine. Nach seinem Jurastudium wurde er bekannt als Schauspieler und Comedian. Er war außerdem Mitinhaber und Leiter eines Filmstudios und Produzent eines Fernsehsenders. Selenskyj ist verheiratet und hat zwei Kinder.