Was wird in Norwegen gesprochen?

Bokmal und Nynorsk. Bokmal ist das alt Norwegisch in Westnorwegen wird heute meist Nynorsk (Neunorwegisch) gesprochen. Jedoch versteht das alt Norwegisch im allgemeinen jeder. Eine Minderheit spricht Samisch.