Woher kommt das Sprichwort helles Köpfchen?

Wenn jemand eine Idee hat, sagt man, dass ihm ein Licht aufgeht. Wenn einem andauernd ein Licht aufgeht, hat er demzufolge ein helles Köpfchen.