Ist eine Garnele ein Fisch?

Garnelen sind Krebstiere und somit kein Fisch. Hinter der Bezeichnung Garnele verbergen sich 2000 bis 3000 verschiedene Garnelen- und Zehnfußkrebsarten. Sie werden lediglich aufgrund ihres ähnlichen Aussehens unter einem Namen zusammengefasst. Die Garnele an sich gibt es eigentlich überhaupt nicht.