Wie heißt die tiefste deutsche Höhle?

Die Riesending-Schachthöhle auf dem Untersberg in den Berchtesgadener Alpen ist die tiefste und längste Höhle Deutschlands. Das Gangsystem umfasst eine Länge von 19,2 Kilometern und ist 1148 Meter tief.

---

Es ist die Riesending-Schachthöhle Höhle, in den Berchtesgadener Alpen. Mit einer vermessenen Tiefe von 1149 Metern und 22,6 Kilometern Länge ist sie derzeit die tiefste und längste bekannte Höhle Deutschlands.