Warum frieren Frauen schneller als Männer?

Männer haben durchschnittlich 25 Prozent mehr Muskelmasse als Frauen. Muskelzellen setzen bei Aktivität Wärme frei. Mehr Muskeln bedeuten also mehr Körperwärme. Da Frauen zudem eine etwas dünnere Haut haben, verlieren sie auch schneller Körperwärme.