Was ist der Unterschied zwischen Eis und Sorbet?

Während für Fruchteis, Milcheis und Creme-Eis Milcherzeugnisse verwendet werden können, wird Sorbet in der Regel ohne Milch oder Sahne zubereitet. Der Fruchtanteil muss dabei mindestens 25 Prozent beziehungsweise 15 Prozent bei Zitrusfrüchten betragen.