Was ist das giftigste Tier in Australien?

Die Seewespe ist das giftigste Tier Australiens. Die Qualle gilt gleichzeitig auch als das giftigste Tier der Welt.

---

Vor der Küste Australiens lebt das giftigste Tier der Welt: die Seewespe. Diese Quallenart – auch Würfelqualle und in Australien auch "Stinger" genannt - hat bis zu 3 Meter lange Tentakeln, die voller Nesselzellen mit Gift sind.