Warum fühlt sich der Schnauzer im November am Wohlsten?

Weil im November jährlich das Event Movember stattfindet. Das ist ein Kofferwort aus November und Moustache. Die Teilnehmer rasieren am 1. November ihre Bärte ab und lassen sich den ganzen Monat über einen Schnurrbart bzw. Schnauzer wachsen.