Wie lange steht ein negativ verhalten in Der Schufa?

Schufa einträge bleiben bis zu 3 Jahre nach Erledigung noch gespeichert. Oft muss man als Schuldner auch beim Gläubiger nach Erledigung noch die Löschung des Eintrages durch diesen fordern.