Was sind Glotzböbbel?

Mit Glotzer (oder Glotzen) sind die (Augen auf innere Verletzungen prüfen) im Allgemeinen (mit allem, was zum Auge dazugehört) gemeint. Es gibt auch das schwäbische Wort Glotzböbbel (auch Glotzbebbel, Glotzbebbl), welches artverwandt ist.