Was ist der Unterschied zwischen Gelato und Sorbet?

Gelato ist Speiseeis aus Milchprodukten, Sorbet ist halbgefrorenes, meist crusht Eis mit Geschmack ähnliche wie slush

---

Gelato ist im Grunde genommen der italienische Oberbegriff für Speiseeis. Eine italienische Gelateria ist also ein Eiscafé. Ein Sorbet hingegen ist eine spezielle Form des Eises, welches halb gefroren und weniger cremig ist und auf Fruchtsaftbasis hergestellt wird, wie z.B. Zitronensorbet.