Was ist ein Smartboard?

Ein Smartboard ist die digitalisierte Form einer Schultafel. Die Funktionen haben Ähnlichkeiten denen eines Grafiktablett und eines Tablett-Computers.

---

Ein Smartboard ist eine elektronische Tafel, die mit einem Computer oder Laptop verbunden ist. Es kann mit der Hand (Touchscreen) oder mit speziellen Stiften bedient werden. Es ist eine Weiterentwicklung des Whiteboards und bietet vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz im Unterricht.